CABELO spielt im Team Mutoto e.V.

Hilfe zur Selbsthilfe

Im CABELO-Team gehört gegenseitige Unterstützung zum täglichen Miteinander.

Uns ist es wichtig, dass Verständnis für den anderen nicht an unserer Salon-Tür endet.

Persönliches Engagement ist Teil unserer Philosophie, deshalb unterstützt CABELO den Mutoto e.V. im Kongo.

Es ist toll, dass sich das gesamte Team für den Verein einsetzt und sich mit Spendenaktionen am Projekt beteiligt.

Wir freuen uns immer wieder, wenn wir durch unseren Beitrag den Alltag der Kids im Kongo nachhaltiger gestalten können.


Zukunft für alle!

Nachhaltig unterstützen

Mutoto bedeutet auf Kiswahili ganz einfach "Kind" und genau um diese, nur im Plural, dreht sich alles im Verein.

Er fördert benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Millionenstadt Lubumbashi in der Region Katanga im Südosten der Demokratischen Republik Kongo.

Es geht dabei immer um Förderung, die den Kids nachhaltig hilft und sie fit für das Erwachsenenleben macht.

Das Kinder- und Kulturzentrum "Village Mutoto", das der Verein 2006 einweihte, untermauert diesen Ansatz. Auf dem vier Hektar großen Gelände leben unter anderem 23 Kinder in einem neuen Wohnhaus gemeinam mit ihren Betreuern.

Der Mutoto e.V. ermöglicht den Kids den Besuch der eigenen seit 2008 eröffneten Grundschule und fördert die weitere Ausbildung an höheren Schulen.

Der richtige Weg in die Zukunft - finden wir!


© antoshkaforever - Fotolia.com

Spendenaktion Spring Style

Styling mit großer Wirkung

Am 17.4.2013 um 18:30 Uhr heißt es bei uns am Hafen:

Stylen, Spaß haben und Gutes tun!

Wir laden unsere Kunden zu einem Abend mit neuen  Looks, Stylingtipps,leckeren Getränken und Snacks zu uns ein.

Und das alles gegen eine Spende, die direkt an den von uns unterstützten Verein Mutoto fließt.

Weitere Infos und wie Sie sich anmelden können, finden Sie hier!

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend mit Ihnen!